kommentar-mittelschule.JPG
10 Jahre Mittelschule Mittelschule

Wertschätzung muss im Klassenzimmer ankommen

Die Mittelschule ist zehn Jahre alt geworden. BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann fordert: Der BLLV erwartet, dass die Kinder die Wertschätzung so erfahren, dass wir als Lehrer und Lehrerinnen ganzheitliche Bildung leben können.

„Diese Kinder, diese Jugendlichen und wir Lehrer und Lehrerinnen haben es verdient gefeiert zu werden. Feiern heißt Wertschätzung“, mit diesen Worten äußert sich die Präsidentin des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV), Simone Fleischmann, zum zehnjährigen Jubiläum der Mittelschulen in Bay-ern. Gefeiert wurde bereits vergangene Woche bei einem Festakt in München. Die Wertschätzung müsse nun aber konkret im Klassenzimmer ankommen, d.h. die Schulen müssten so ausgestattet werden, dass die Lehrkräfte ganzheitlich bilden können - mit Herz, mit Kopf und mit Hand.

Für sie sei das Jubiläum vor allem ein Anlass, den Lehrkräften zu danken und ihnen Respekt für ihre immens wichtige Arbeit zu zollen, betont Fleischmann. „Der BLLV erwartet aber auch, dass diese Kinder die Wertschätzung so erfahren, dass wir als Lehrer und Lehrerinnen ganzheitliche Bildung leben können. Die Wertschätzung muss ganz konkret im Klassenzimmer ankommen.“

Videokommentar von BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann

 

Weitere Informationen



Mehr zum Thema

Themen:
Mittelschule