Im Namen des BLLV ruft die Fachgruppe SuE alle Kolleginnen und Kollegen im Sozial- und Erziehungsdienst beim Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München am Donnerstag, den 13. Februar 2025 zum ganztägigen Warnstreik auf.
Die Streikliste liegt von 9.00 bis 10.00 Uhr im B37 (BLLV-Haus am Bavariaring 37, München) aus. Ein persönliches Erscheinen ist erforderlich.
Die Verantwortlichen bitten, dazu folgende Informationen mitzubringen:
* Mitgliedsausweis mit Mitgliedsnummer
* Bankverbindung zur schnelleren Abwicklung
Der BLLV bietet den Teilnehmenden an, den vollen Verdienstausfall schon beim Warnstreik zu kompensieren. Die Fachgruppe bedankt sich an dieser Stelle herzlich beim Verband für das großzügige Angebot, das unter den Gewerkschaften einmalig sein dürfte. Falls die Teilnehmenden diese Option statt der Pauschale in Höhe von 50,- EUR wählen, müssen diese den entsprechenden Entgeltnachweis, auf dem der Verdienstausfall aufgeführt ist, nachträglich einreichen. Aufgrund der aufwändigen Bürokratie wird die Auszahlung einige Wochen dauern.
>>Weitere Informationen zur Einkommensrunde im TVöD 2025.