Das sind mal positive Nachrichten: Die 8.000-Marke ist geknackt! Einen Scheck in Höhe von 8.460 Euro überreichte kürzlich Andreas Politycki, Mitglied des Vorstands der Nürnberger, an BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann. Zur Erinnerung: Im Jahr zuvor durfte sich die BLLV-Kinderhilfe über einen großzügigen Scheck, damals noch in Höhe von 7.780 Euro, freuen.
Wie die Summe zustande kommt: Der BLLV bietet über den BLLV-Wirtschaftsdienst in der Privathaftpflicht einen günstigen Gruppenvertrag mit einer sehr guten Absicherung für BLLV-Mitglieder an. Für jedes BLLV-Mitglied, das neu über den Gruppenvertrag einen Vertrag abschließt, spendet unser Partner, die Nürnberger Versicherung, 10 Euro für die BLLV-Kinderhilfe. So kamen 2020 7.780 Euro zusammen, die an die BLLV-Kinderhilfe gingen.
Zum Hintergrund der BLLV-Kinderhilfe: 1994 wurde der gemeinnützige Verein BLLV-Kinderhilfe gegründet. Neben einmaliger Not- und Katastrophenhilfe für Bildungs- und Schulprojekte fördert die Kinderhilfe schwerpunktmäßig seit 1996 das Kinderhaus Casadeni für Kinder in extremer Armut in Peru und seit 2010 das Schulfrühstück denkbar für bedürftige Kinder in Bayern.