Von Mittwoch bis Donnerstag, 15. und 16. November, macht die Internationale Schulbaumesse für den Bildungsbau" im Münchner MVG-Museum Station. Sie ist Netzwerktreffen für alle im Bildungsbau aktiven Menschen, also Architekten, Ingenieure, Fachplaner, Vertreter von Behörden und Kommunen, Schulleitungen, Lehrkräfte und viele andere Experten. Und sie ist auch Plattform für mehr als 60 Unternehmen, die dort ihre Dienstleistungen und Produkte präsentieren.
Das Rahmenprogramm besteht aus Workshops, Vorträgen und Podiumsdiskussionen, die inspirieren und zum Austausch anregen sollen. Am 15. November wird BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann in die Messe mit ihrem Vortrag "Neuer Lernen im Lebensraum Schule" einführen.
Das Themenspektrum des Rahmenprogramms reicht von ganz praktischen Fragen wie dem Brandschutz oder Energieeffizienz über Schulbausanierung bis hin zu ganz grundsätzlichen Fragen der Architektur von Schulen und Lernräumen und der Stadtplanung.
Im Planungscafé an Tag 2 können sich Schulleitungen, Pädagogen, Erzieher und alle, die Beratung fürs Bauen im Bestand, den Umbau oder die Erweiterung benötigen, Tipps von Experten holen.
Für die Workshops und das Planungscafé ist die vorherige Anmeldung nötig. "
<link https: www.schulbau-messe.de de _blank>>> Programm und Anmeldung