Hilfe für das Kinderhaus
Nach der verheerenden Coronakrise beginnt langsam wieder ein Stück Normalität im BLLV-Kinderhaus. Wir bitten Sie um Unterstützung.
Die Pandemie hat Peru um Jahre zurückgeworfen und die Wirtschaft geschwächt: Die Not ist groß. Viele Familien leben in Verzweiflung und größter Armut. Mit Hilfe Ihrer Spenden konnten wir im vergangenen Jahr in dieser Not wunderbare Hilfe leisten: Tausende von Familien in Ayacucho und in Lima konnten wir mit Lebensmittel versorgen und durch die Einrichtung von Suppenküchen vor dem Hunger bewahren. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort haben unter schwersten Bedingungen Unglaubliches geleistet. Unser Video zeigt eindrucksvoll, wie in Pandemiezeiten gearbeitet wurde.
Unsere humanitäre Hilfe geht weiter, denn die Krise ist noch nicht zu Ende. Aber nun gilt es, die so wichtige Bildungsarbeit in Kinderhaus und Berufsbildungszentrum wieder aufzunehmen und zu stärken.
Wir möchten Sie deshalb auch dieses Jahr wieder bitten, unsere humanitäre Arbeit und unsere Bildungsarbeit in Peru mit einer Spende zu unterstützen. Unsere Hilfe verleiht den Menschen vor Ort enorm viel Hoffnung und Lebensmut: Es rührt sie sehr zu wissen, dass es Menschen gibt, die, obwohl sie in großer räumlicher Entfernung leben, an sie denken und nicht im Stich lassen.
Weitere Informationen
denkbar und denkbar-R: Die Frühstücksinitiativen der BLLV-Kinderhilfe
Der Menschlichkeit verpflichtet: Die BLLV-Kinderhilfe feierte Geburtstag