Was für ein super Abend im Aurelium Lappersdorf: "Für einen guten Zweck durften wir gestern mir unserer Musik über 500 Leute begeistern" resümierten die Musiker der Blaskapelle "Dezent Böhmisch". Mit dem Benefizkonzert kamen rund 6000 Euro für die BLLV-Kinderhilfe zusammen.
"Soziales Engagement ist wichtiger Bestandteil des Selbstverständnisses des BLLV. Die BLLV-Kinderhilfe unterstützt das Kinderhaus Casadeni in Peru, das Schulfrühstück in Bayern und viele andere Herzensprojekte zu Gunsten von Kindern in Not," so Ursula Schroll, Vorsitzende der BLLV-Kinderhilfe.
Viele Ehrengäste beim Benefizkonzert
Schirmherr der Veranstaltung war Staatssekretär Tobias Gotthardt und Kulturreferent der Stadt Regensburg Wolfgang Dersch waren begeistert vom Auftritt der Blaskapelle Auch der BLLV-Ehrenpräsidenten Klaus Wenzel und BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann sprachen den Musikern und Veranstaltern der Aktion großes Lob aus. Severin Rosskopf führte mit viel Charme durch den Abend und erzählte wunderbare Anekdoten zu den Musikern der zehnköpfigen Band.
Böhmische Blasmusik und neu-arrangierte Hits
Der Name der Blaskapelle "Dezent Böhmisch" ist Programm: Die traditionelle Böhmische Blasmusik war das Herzstück des Konzerts. Und dezent aufgelockert wurde das klassische Blaskonzert mit genialen Arrangements zu Hits von Bon Jovi, Robbie Williams und Tina Turner. Auch Astrid Schels, BLLV-Vorsitzende des Kreisverbandes Regensburg Land war voll des Lobes und sehr stolz auf ihre Söhne Andreas (Tuba) und Max (Bassposaune), die in der Kapelle spielen.
Ein rundum gelungener Abend und alles für einen guten Zweck - die BLLV-Kinderhilfe bedankt sich bei allen Mitwirkenden!