Bayerische Lehrermeisterschaften im Stockschießen 2016
Am Samstag den 19. März trugen die bayerischen Lehrerinnen und Lehrer zum 24. mal ihre Meisterschaften im Stockschießen aus.
35 Herren und zwei Damen aus Franken, Schwaben, Niederbayern, der Oberpfalz und sogar aus dem hessischen Fulda waren angereist. Alle Schularten von der Grundschule bis zur Berufsschule waren vertreten.
Wettbewerbsleiter Reinhard Schnitzbauer, Sportreferent des BLLV Bezirks Oberpfalz, sowie Organisationsleiter Max Seebauer begrüßten die Teilnehmer und brachten ihre Freude zum Ausdruck, dass die Resonanz der Lehrer sich in der gestiegenen Teilnehmerzahl, im Vergleich zum Vorjahr, ausdrückte.
Darüber hinaus zeigten sich die Veranstalter erfreut, dass in diesem Jahr mit Thomas Elsenberger ein Pädagoge teilnahm der in der Nationalmannschaft eingesetzt wird und zudem schon mehrere Welt- und Europameistertitel gewinnen konnte.
Zu Beginn wurden die 37 Teilnehmer 9 Mannschaften zugelost, die im Modus „Jeder gegen jeden“ insgesamt acht Spiele absolvierten. Nach 5-stündigem spannenden Wettkampf nahmen Schnitzbauer und Seebauer die Siegerehrung vor.
Sie bedankten sich beim FC Untertraubenbach für die Zuverfügungstellung der Stockhalle, sowie beim Abteilungsleiter des FCU Alfons Spannfellner, der das Rechenbüro übernommen hatte.
Die drei erstplatzierten Mannschaften erhielten aus den Händen vom Sportreferenten Schnitzbauer und Organisationsleiter Seebauer Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Alle 37 Teilnehmer bekamen Sachpreise, wie Eislaufplatten oder Essbares.
BLLV Sportreferent Reinhard Schnitzbauer dankte Max Seebauer für die Organisation, dann überreichten sie Thomas Elsenberger eine Laufplatte und einen Stadtführer von Cham, verbunden mit der Hoffnung, dass er auch im kommenden Jahr zur Jubiläumsveranstaltung, der 25sten Austragung des Turnieres, wieder den Weg in den Chamer Vorort finden möge.